• Monika-Karpa-Beratungspraxis-meine-Person-2

Meine Person

Berufliche Qualifikation

  • Traumapädagogin und traumapädagogische Fachberaterin
  • Systemische Therapeutin/Beraterin (SG)
  • Systemaufstellerin für Therapeuten
  • Weiterbildendes Studium Universität Bremen „Supervision und Organisationsberatung in Schule und anderen pädagogischen Arbeitsfeldern“
  • Studium Lehramt für Berufsbildende Schulen Universität Oldenburg, Referendariat am Wissenschaftlichen Institut für Schulpraxis Bremen
  • Ausbildung zur Sparkassenkauffrau

Berufliche Erfahrungen

  • Langjährige Tätigkeit als Lehrerin
  • Langjährige Tätigkeit in der Lehreraus- und fortbildung
  • Langjährige Tätigkeit als Supervisorin und systemische Therapeutin in der Lehrerbildung mit Einzelpersonen, Teams und Gruppen
  • Traumapädagogische Tätigkeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Kontext Schule
  • Langjährige Tätigkeit in der Paarberatung/ Paartherapie

Ich bin Mitglied in der Systemischen Gesellschaft (SG) und fühle mich den ethischen Richtlinien der SG verpflichtet. Seit 2018 bin ich in eigener Praxis tätig. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung sind für mich selbstverständlich, um den Qualitätsstandard zu sichern und zu gewährleisten.

Persönliches

Vor den Toren Bremens aufgewachsen und inzwischen seit 30 Jahren wohnhaft in Bremen- Nord. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Meine Freizeit verbringe ich gerne bei jedem Wetter mit meinem Hund Pico in der Natur.

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

Albert Einstein

© Copyright - Monika Karpa Beratungspraxis
Cookie Consent mit Real Cookie Banner